Top 3 KW 44 von Socialgastro!

socialgastroAllgemein, Top 3

Jeden Freitag stellt Socialgastro die TOP 3 Themen aus der Gastronomie vor!
Jeden Freitag stellt Socialgastro die TOP 3 Themen aus der Gastronomie vor!

Socialgastro TOP 3 KW 44!

Das Wochenende liegt vor uns und passend dazu stellen wir Euch die Top 3 der KW 44 vor. Socialgastro wünscht Euch viel Spaß!

Platz EINS! Smartphone Nutzung!

Die Nachfrage nach mehr Technologie von Restaurantgästen steigt (Quelle: ahgz.de).

Zum ganzen Artikel geht es HIER!

Meinung von Socialgastro!

Wir erkennen einen deutlichen Anstieg von der Smartphone Nutzung in den Restaurants. Dies hängt damit zusammen, weil das Smartphone zum Alltag dazu gehört und jeder es in der Tasche mit sich trägt. Viele wollen sich auch gerne zum Beispiel über Facebook präsentieren und informieren wie das Essen ist etc. Aus diesem Grund sollte man die Gäste abholen und mit integrieren.

Platz ZWEI! Externe Leistung nutzen!

Wie kann man externe Unternehmen für das eigene Restaurant nutzen (Quelle: gastronomie-hotellerie.com).

HIER findet er die den ganzen Bericht!

Meinung von Socialgastro!

Ein sehr schöner Artikel warum es von Vorteil sein kann, externe Unternehmen in Anspruch zu nehmen. Dies liegt vor allem daran, das externe Unternehmen meistens Spezialisten auf dem jeweiligen Gebiet sind.

Platz DREI! Es wird zu viel Steak gegessen!

Jeden Tag ein Steak ist einfach zu viel (Quelle: focus.de)

Alles zum Artikel gibt es HIER!

Meinung von Socialgastro!

Der Artikel stellt eindeutig klar, dass mehr Bewusstsein zum Verzehr von Fleisch geschaffen werden muss. Aber da liegt genau das Problem, der Preis entscheidet schlussendlich darüber was gekauft wird und was nicht. Wer zum Beispiel denkt das ein Steak was 3 € kostet eine nachhaltige und ökologische Wertigkeit hat, liegt völlig falsch.

Die PDF könnt Ihr HIER runterladen!

SOOOOOOOOOOOOOOO ENDE, schönes Wochenende Euch allen!!!