Zu Beginn werden die Begriffe „Social“ und „Media“ für das bessere Verständnis dargestellt:

Social=Sozial:

Mit sozial wird das miteinander unter Menschen verstanden, die zusammen in einer Gesellschaft leben und Respektvoll miteinander umgehen.

Media=Medien:

Bei den Medien wird zwischen „alten“ und „neuen Medien“ unterschieden. Im Kontext zu Social Media konzentrieren wir uns auf die neuen Medien oder das sogenannte Web 2.0. Dabei steht die Interaktion der Nutzer im Vordergrund und die Kommunikation findet in alle Richtungen statt.

Socialgastro stellt die wichtigsten Social Media Kanäle vor!

Es gibt eine hohe Anzahl an Social Media Kanälen, diese komplett darstellen würde die Lesefreude deutlich senken.

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Pinterest
  • Xing
  • Linkedin
  • YouTube
  • usw.

Das versteht Socialgastro unter Social Media!

Es gibt eine hohe Anzahl an Social Media Kanälen, diese komplett darstellen würde die Lesefreude deutlich senken.

  • Kommunikation miteinander
  • Keine räumliche Begrenzung
  • Transparenz
  • Schnelllebigkeit
  • Spaß
  • Respektvoller Umgang
  • Dialog zwischen Kunden und Unternehmen
  • Privatsphäre wahren

Die Zukunft von Social Media aus Sicht von Socialgastro!

  • Neue Start-ups kommen auf den Markt
  • Alte Social Media Kanäle verschwinden
  • Unternehmen werden mehr und mehr in den Dialog gehen
  • Verantwortung zum Datenschutz wird steigen